Al-Chemilla Kräuter Workshops 2017

KRÄUTER BEGLEITEN UNS DURCH DAS JAHR

In unseren AL-CHEMILLA Kräuter Workshops schöpfen wir aus dem Erfahrungsschatz der alten Kräuterkundigen und entdecken spielerisch lustvoll Neues. Wir beschäftigen uns überwiegend mit einheimischen Pflanzen und gehen jeweils auf die aktuelle Jahreszeit ein.

 

Im Theorieteil der einzelnen Kurse lernen wir verschiedene Kräuter, deren Wirkungen und Anwendungsmöglichkeiten kennen. Im praktischen Teil wenden wir das erworbene Wissen bei der Herstellung verschiedener Kräuterprodukte an. Die selbsthergestellten Produkte umfassen das breite Spektrum von Gesundheit und Schönheit. Sie fördern unsere Lebensfreude, stärken die Selbstheilungskräfte und tun uns wohl. 

25. November 2017

Wohltuende kräutergeschenke selber herstellen

Weihnachten steht vor der Tür - Zeit für sich und seine Lieben kleine Geschenke zu machen, die wohl tun und Freude bringen...

Selbstgemachte Pflege- und Wohlfühlprodukte verwöhnen uns in der winterlichen Jahreszeit. Körper, Geist und Seele können entspannen, harmonisch zusammenfinden und neue Kraft tanken. Ein Kräutergeschenk, das sie selbst angefertigt haben aus natürlichen Rohstoffen, bringt den Beschenkten Freude und Licht in der dunkleren Jahreszeit.

Badepralinen, duftende blütenbadesalze, körperbutter, edles naturparfum

In diesem Kräuterkurs lernen Sie

  • wie edle Badepralinen für ein sprudelndes und kostbares Badevergnügen hergestellt werden
  • welche energetisch reinigende Wirkung ein hochwertiges Bademeersalz hat – neben der Freude an den duftenden, farbigen Blüten und ätherischen Ölen
  • was bei der Komposition einer nährenden Körperbutter zu beachten ist
  • Duftwässer selber herzustellen und ein edles Naturparfum mit eigener Duftnote zu kreieren

Kosten:            Fr. 190.- inkl. Skript und Material

Zeit:                 10 – 17 Uhr

Kursort:           Circle of Emotion, Gehrstrasse 16, 8908 Hedingen

Kursleitung:    Ernestine Astecker und Birgit Krug

Anmeldung:    Ernestine Astecker, Tel. 043 322 86 70, kontakt@eastecker.ch

                       Birgit Krug, Tel. 079 711 79 67, birgit.krug@eneoluma.ch oder HIER  

                       Anmeldung erbeten bis jeweils 5 Tage vor Veranstaltung

                       Teilnehmerzahl 6 - 16 Personen

 

Der Kurspreis beinhaltet ein Skript mit den Rezepten und das Material für die hergestellten Produkte, welche die Kursteilnehmer mit nach Hause nehmen.